Donnerstag, 12. Januar 2012
MUT
DER WEG ZU GOTT IST DER WEG DES MUTIGEN.
WARUM DER WEG DES MUTIGEN?
DER WEG ZU GOTT IST GEPFLASTERT MIT SEINEN EIGENSCHAFTEN.
Z.B. WAHRHEIT, RECHTSCHAFFENHEIT, EHRLICHKEIT,MITGEFUEHL, VERSTÄNDISS, LIEBE FÜR DAS GESAMMTE LEBEN, GEWALTLOSIGKEIT, UVM.
WENN WIR DEN WEG ZU GOTT BEWUSST BESCHREITEN, DANN SIND DIESE EIGENSCHAFTEN UNSERE PFLICHT. DAS BEDEUTET, DAS WIR IN DIESER WELT DER EIFERSUCHT, DES NEID, DER GEWALT NICHT IMMER AUF EINEM ROSENBLUETENTEPPICH GEHEN; OFT SIND AUCH IHRE DORNEN AUF DEM WEG.
MUT BRAUCHEN WIR UM IMMER WIEDER DIE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN GOTTES EIGENSCHAFTEN ZU WÄHLEN. MIT DER ZEIT WIRD UNSERE REISE DANN AUCH LEICHTER. KONTINUIERLICH LEICHTER, NICHT NUR MOMENTAN LEICHTER, WENN MAN SICH FÜR Z.B. EINE NOTLÜGE ENDSCHIED ODER EINEN BETRUG, WEIL MAN DACHTE, DASS GIBT UNS EINEN VORTEIL ODER ERLEICHTERT UNS DIE JETZIGE SITUATION,IST DAS NICHT DIE RICHTIGE ENDSCHEIDUNG.
DAS WAHRHAFTE LEBEN DER GÖTTLICHEN EIGENSCHAFTEN MACHT UNSERE GEDANKENKRAFT STARK. WIR ERKENNEN SITUATIONEN BESSER, TREFFEN RICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN UND KÖNNEN BESSER GEISTIGE DISZIPLINE ÜBER, TAPAS.
WIR BEGINNEN DEN NÄCHSTEN ZU LIEBEN, OHNE ZU VERGESSEN UNS ZU LIEBEN. WIR SETZEN UNSER LEBEN ZUM „WOHLE“ EIN, ZUR FREUDE DER SCHÖPFUNG. WIR SPENDEN ZUVERSICHT UND HOFFNUNG FÜR ANDERE.
ES BRAUCHT AUCH VIEL MUT SICH NICHT IMMER INS ZENTRUM DER BEACHTUNG ZU STELLEN, SONDERN EHER IM HINTERGRUND ZU STEHEN UND ZU DIENEN. MIT DER EIGENSCHAFT DES DIENENS WIRD JEDE AUFGABE EIN SEGEN. DIE REISE ZUM LICHT BESCHLEUNIGT SICH. DAS IST SELBSTLOSEN DIENEN, DIENEN OHNE ERWARTUNG AUF GEGENLEISTUNG.
OH, ES IST WUNDERAR, WENN MAN WEISS, DASS WAS WIR TUN JA IM GRUNDE DER DIENST AN GOTT IST. UNSER GEGENÜBER, IN MENSCHLICHER FORM IST IM BILDE GOTTES GESCHAFFEN, WIE WIR AUCH.
ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED. VIELLEICHT NUR DEN DER ERKENNTNISS!
DAS IST DER ANSATZPUNKT. GOTT INS ZENTRUM UNSERER HANDLUNGEN ZU STELLEN. HIER BEIM YAJNYA“SWAHA“, LASS MICH DIR MEIN GURUJI MIT DEM WAS ICH JETZT GERADE MACHE VON GANZEM HERZEN DIENEN.
WIR STRENGEN UNS AN AUS FREUDE, UM SO UNSEREM GURUJI DIENEN ZU KÖNNEN, AUS FREUDE AN UNS SELBST, DAS WIR IN DER LAGE SIND IHM MIT FREUDE ZU DIENEN. DER PUNKT KOMMT WO SOGAR DAS SCHLAFEN, ESSEN UND EINFACHE „ SEIN“, MIT FREUDE EIN DIENST AN DAS GÖTTLICHE IST. IN DEM MOMENT SIND WIR EINS IN DER ERKENNTNISS.
OHNE DEN MUT SICH VON ANDEREN BESCHIPFEN ZU LASSEN ODER ANGEGREIFEN ZU LASSEN, WEIL SIE UNSEREM WEG DES DIENENS NICHT ERKENNEN, IST ES FAST UNMÖGLICH ZU WISSEN DASS UNSERE ANSTRENGUNG DIE WAHREN SIND, DIE UNS IMMER FREUDE UND VERSTÄNDNISS BRINGEN AUCH FÜR DAS NICHTVERSTÄNDNISS ANDERER. Gesegnet der Devotee! GESEGNET DIE EIGENSCHAFTEN GOTTES! VERGEBUNG NICHT VERURTEILUNG. IN LIEBE UND HINGABE FÜR MEINEN SADGURU, FÜR SADGURU,DEN GÖTTLICHEN.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen